fdating.review

FDating im Test 2021

Weitere Informationen

Top Dating-Websites

1881
singles online
82%
Antwortrate
star6.2
Besuchsrate
SugarDaddie
7.3
/10
7.3

SugarDaddie ist eine Nischen-Dating-Site, die seit fast zwei Jahrzehnten in Betrieb ist. Die Site wurde 2002 gegründet und ist seitdem immer größer und besser geworden. Heute hat die Site mehr als 5 Millionen Nutzer aus verschiedenen Ländern wie den USA, Großbritannien, Kanada und Australien. Es ist eine Nischen-Dating-Site, die hauptsächlich für Sugar Daddies entwickelt wurde. Sugar Daddy ist ein Begriff,...

2836
singles online
81%
Antwortrate
star8.2
Besuchsrate
Coffee Meets Bagel
8.3
/10
8.3

Coffee Meets Bagel ist eine Plattform, die Benutzer verbindet, die an einer langfristigen Beziehung interessiert sind. Es verwendet Ihre bereits vorhandene Freundesliste auf Facebook, um nach Übereinstimmungen zu suchen, die Ihren Kriterien entsprechen, und bietet verschiedene Tools, um Ihre Konversation anzukurbeln. Die Struktur von Coffee Meets Bagel ist so konzipiert, dass sie ihr Ziel fördert – Ihnen eine Liste potenzieller...

1441
singles online
99%
Antwortrate
star9.4
Besuchsrate
EastMeetsEast
9.7
/10
9.7

EastMeetsEast ist eine Online-Dating-Plattform für Asiaten, die mehr als 120.000 Erfolgsgeschichten und 500.000 Mitglieder allein aus den USA vorweisen kann. Chinesen, Japaner, Indonesier, Koreaner, Taiwanesen, Vietnamesen und viele andere asiatische Singles nutzen diese Seite, um ihren Sugar Daddy, ernsthafte Beziehungen, Lebenspartner oder eine Verabredung zu finden. EastMeetsEast ist nicht nur für Asiaten. Sie vereint Menschen unterschiedlicher Kulturen unter dem gemeinsamen...

2167
singles online
88%
Antwortrate
star5.5
Besuchsrate
Shaadi
7.8
/10
7.8

Einen zu finden scheint schwer. Aber mit Hilfe moderner Technologie durch Online-Dating-Sites wird die Suche nach der richtigen Person digital. Eine der bekanntesten Dating-Sites ist heutzutage Shaadi.com. Mit Millionen von Übereinstimmungen werden Sie von dieser Seite möglicherweise nicht enttäuscht sein. In diesem mit fast 20 Millionen Mitgliedern größten Eheservice der Welt sind Partnerinnen in der Tat in guten Händen. Shaadi...

1055
singles online
95%
Antwortrate
star8.7
Besuchsrate
OurTime
9.4
/10
9.4

Es gibt heute verschiedene Dating-Apps im Internet. Die wichtige Tatsache bleibt, dass jede dieser Apps auf unterschiedliche Demografien abzielt und auf bestimmte Demografien ausgerichtet ist. Eine demografische Gruppe, die im Online-Dating-Bereich nicht so vertreten ist, sind die älteren Personen im Alter von 45 bis 55 Jahren. Diese Plattform wurde speziell für diese demografische Gruppe entwickelt und stellt sicher, dass sie...

2752
singles online
82%
Antwortrate
star9.1
Besuchsrate
Zoosk
8.6
/10
8.6

Und die erste Frage – was ist Zoosk? Es ist eine Website und Dating-Plattform, der Menschen auf der ganzen Welt vertrauen, die nach unterschiedlichen Arten von Beziehungen mit dem anderen Geschlecht suchen. Zoosk ist vielseitig genug, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, entweder Affären oder Langzeit-Dating. Die Website möchte einen sicheren Raum schaffen, in dem sich Singles treffen und kennenlernen können....


FDating ist eine beliebte und zuverlässige Dating-Website, die Singles eine einzigartige Möglichkeit bietet, kostenlos perfekte Partner zu finden. In dieser FDating-Rezension werden wir herausfinden, ob diese Dating-Site Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihre Mühe wert ist.

Lesen Sie die folgende Übersicht weiter und sehen Sie, was FDating zu bieten hat!

  • 100 % kostenloser Online-Dating-Service für Singles auf der ganzen Welt;
  • Die Website ist einfach zu navigieren;
  • Schnelle Registrierung ohne lange Fragen und strenge Regeln;
  • Das Webdesign muss verbessert werden, da es veraltet ist;
  • Sie können viele Erfahrungsberichte von echten Benutzern lesen;
  • Überprüfen Sie, ob es Berichte über Betrüger/Fake-Konten gibt.

FDating wurde 2009 als internationale Dating-Community gegründet. Das Hauptziel ist es, Singles zu helfen, passende Partner zum Flirten, Dating und Treffen im echten Leben zu finden. Die Website bietet ihre Dienste weltweit an, aber die Mehrheit der registrierten weiblichen Mitglieder kommt aus der Ukraine oder der Russischen Föderation.

Leider haben wir Ihnen auf der offiziellen Website keine Informationen über den Ersteller dieser Dating-Website zur Verfügung gestellt. Außerdem sind keine Kontaktinformationen verfügbar. Die einzigen Kundensupportinformationen, die wir finden konnten, sind der FAQ-Bereich mit Antworten auf die häufigsten Fragen und ein offizielles Kontaktformular zum Senden Ihrer Anfragen. Es ist seltsam, aber Sie können nicht einmal die Anzahl der registrierten Mitglieder überprüfen. Die Website steckt voller Geheimnisse.

So registrieren Sie sich bei FDating Member

Bei der Vorbereitung dieser Rezension wollten wir die Bedeutung des Buchstabens „F“ im Namen der Website verstehen, konnten jedoch keine Erklärung finden. Wir haben unser Bestes getan, um detaillierte Recherchen durchzuführen und alle Seiten der Website zu analysieren. Leider können wir nur vermuten, dass die Bedeutung „Free Dating“ ist.

FDating ist für alle kostenlos. Es ist kostenlos, Ihr Profil zu erstellen, Suchtools mit erweiterten Filtern anzuwenden und private Nachrichten zu senden/empfangen. Auf alle diese Funktionen kann kostenlos zugegriffen werden. Es sieht ein bisschen seltsam aus. Wir untersuchen also weiter, ob FDating Ihre kostbare Zeit wert ist. In den nächsten Abschnitten sehen Sie, wie Sie durch die Site navigieren.

So registrieren Sie sich bei FDating Member

Wie bereits erwähnt, ist die Registrierung kostenlos. Der Anmeldevorgang ist super einfach und dauert nicht länger als ein paar Minuten. Alle registrierten Mitglieder dürfen ihrem Profil eine unbegrenzte Anzahl von Fotos hinzufügen. Die Website bietet Ihnen keine Vorschläge zu möglichen Übereinstimmungen, Sie können jedoch erweiterte Suchtools mit Filtern verwenden, um das Gesuchte zu finden. Beachten Sie, dass Sie alle Ihre hinzugefügten Fotoinhalte genehmigen müssen, um sie auf der Website sichtbar zu machen. Neue Mitglieder müssen eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um die Zugangsdaten zu erhalten. Wie Sie sehen, ist es nicht schwierig, ein neues Konto bei FDating zu erstellen. Wir werden die folgenden drei Schritte beschreiben, die Benutzer ausführen müssen, um ein neues Konto zu erstellen und die FDating-Site weiter zu erkunden.

Der 1. Schritt: Allgemeine Informationen

FDate verlangt von allen neuen Mitgliedern die Angabe der allgemeinen personenbezogenen Daten, beispielsweise Geschlecht, Wohnort, Nationalität, Benutzername und eine gültige E-Mail-Adresse. Achten Sie beim Erstellen eines Benutzernamens darauf, dass er mindestens zwei Zeichen lang ist, und vermeiden Sie Ziffern. Als nächstes müssen Sie das Kontrollkästchen „Ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie zu“ aktivieren. Wenn Sie sich die Unterseite der Seite ansehen, sehen Sie den Haftungsausschluss, der alle Benutzer davor warnt, ihr Geld an andere Online-Mitglieder zu senden. Wir empfehlen Ihnen, sofort Berichte zu senden, sobald ein einzelnes Mitglied um Geld bittet. Es gibt eine einzigartige Sicherheitsfunktion, die sich „Missbrauch melden“ nennt. Es ist eine Standardwarnung, die Sie auf absolut allen Dating-Websites sehen können.

Der 2. Schritt: Bereitstellung personenbezogener Daten

FDating bittet neue Mitglieder um allgemeine Angaben zu ihrem persönlichen Hintergrund. Sie können beispielsweise Ihren Wohnort, Ihren Körperbau, Ihre Interessen, Ihren Beruf usw. In einer exklusiven Angebotsbox können Sie Ihre Persönlichkeit beschreiben. Machen Sie es kurz und auffällig. Außerdem müssen Sie Ihre perfekte Übereinstimmung erklären. Beachten Sie, dass es verboten ist, Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer, E-Mail oder andere Links zu sozialen Medien hinzuzufügen. Auch die Verwendung einer groben Sprache ist nicht erlaubt.

Der 3. Schritt: Zugangsdaten bereitstellen

Sobald Sie alle persönlichen Daten eingegeben haben, erhalten Sie eine Nachricht, dass die Site Ihnen eine E-Mail mit Ihrer eindeutigen ID und dem Passwort gesendet hat. Wenn Sie die E-Mail nicht innerhalb von 30 Minuten erhalten, müssen Sie eine andere E-Mail angeben.

Verwenden Sie Ihre Zugangsdaten von der FDating-Site. Sie sollten auf die Website zurückkehren und die Anmeldeinformationen eingeben. Wir empfehlen Ihnen, die FDating-E-Mail zu speichern, falls Sie entweder die Profil-ID oder Ihr Passwort vergessen.

FDating Profilqualität

FDating Profilqualität
  • Alle Benutzer können Profile/Fotos kostenlos ansehen;
  • Seien Sie bereit, mit gefälschten Konten und Betrügern umzugehen;
  • Fehlende Abschnitte für die persönliche Beschreibung;
  • Viele leere Profile.

Sie können Ihr Profil nach Angabe der korrekten Zugangsdaten entsperren. Schön ist, dass alle Profile und Fotos für jeden sichtbar sind. Die FDating-Site hat ihren Mitgliedern nichts zu verbergen. Einige Mitglieder meinen es jedoch nicht ernst und weigern sich, ihre Profile zu vervollständigen. Gleichzeitig verstehen wir dies nicht, weil es nicht so viele Abschnitte zu erfüllen gibt. Die Mehrheit der Mitglieder macht Angaben zu Geschlecht, Alter und Wohnort. Erwarten Sie nicht, viele Beschreibungen über Benutzer und ihre perfekten Übereinstimmungen zu finden.

Wir können vermuten, dass die Zahl der Betrüger und gefälschten FDating-Konten sehr hoch ist. Gleichzeitig verbirgt FDating die Wahrheit nicht und schützt die Benutzer vor möglichen Risiken. Es gibt eine Warnung vor Betrug und die Funktion, solche Probleme zu melden. Alle Benutzer haben Zugang zu effizienten Sicherheitsmaßnahmen. Sie können der „Blacklist“ verdächtige oder seltsame Mitglieder hinzufügen. Sie können auch die Schaltfläche „Missbrauch“ drücken, die Sie im Profil jedes Benutzers sehen können. Dies ist jedoch nicht die 100%ige Garantie für den Schutz Ihrer persönlichen Daten.

FDating verfügt über vier zusätzliche Schaltflächen, die Sie unter dem primären Foto des Profilbenutzers finden. Sie sind die folgenden:

  • „Nachricht senden“
  • „Zu den Favoriten hinzufügen“
  • „Zur Blacklist hinzufügen“
  • „Missbrauch“

Übrigens hat FDating einen speziellen Indikator, der anzeigt, wie oft Ihr Profil von anderen Dating-Site-Benutzern angesehen wurde.

FDating Such- und Messaging-Optionen

Wir haben festgestellt, dass es viele FDating-Mitglieder gibt, die nicht reagieren. Diese Mitglieder lassen Sie einfach warten und raten, ob ein potenzieller Partner beschäftigt ist oder überhaupt nicht daran interessiert ist, mit Ihnen zu kommunizieren. Wir empfehlen Ihnen nicht, lange zu warten. Gehen Sie einfach zum nächsten Spiel, um Ihr Glück zu versuchen. FDating bietet effiziente Suchfunktionen. Alle Mitglieder haben zwei Registerkarten: „Galerie“ und „Suchen“. Die FDating Gallery ist eine traditionelle Suchfunktion. Sie können zahlreiche Filter verwenden, um Personen nach Ihren Vorlieben (Geschlecht, Alter, Religion, Wohnort etc.) zu sortieren. Die Registerkarte Suchen bietet umfassendere Filter. Es ist das beste Werkzeug, um Ihre perfekten Übereinstimmungen zu finden.

FDating: Besonderheiten

  • Wer wird angesehen?
  • Diese effiziente Funktion zeigt an, wer Ihr FDating-Profil angesehen hat. Sie können die Statistik überprüfen, wie oft Ihr Profil innerhalb von 30 Tagen besucht wurde.

  • Favoriten
  • Sie haben das Recht, eine Liste Ihrer Lieblingsprofile zu erstellen. Es ist bequem, alle Profile an einem einzigen Ort zu speichern und später jederzeit darauf zurückzukommen.

  • Mail-Filter
  • Verwenden Sie diese Funktion, um die empfangenen privaten Nachrichten zu filtern. Es ist sehr praktisch, nach Land, Alter und Foto zu filtern.

  • Wählen Sie die Sprache
  • Jede Webseite von FDating the flags, die für die am häufigsten verwendeten Sprachen steht. So können Sie Ihre Muttersprache aufnehmen und auf der Website weiter navigieren.

FDating: Design und Benutzerfreundlichkeit

FDating: Design und Benutzerfreundlichkeit

FDating ist in Bezug auf Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit ziemlich effizient. Das Unternehmen kann jedoch ein wenig verbessern, um es aktueller zu machen. Die meisten Webseiten werden in zwei Farben dargestellt, nämlich weiß und blau. Lediglich Profilbilder und die Sprachflaggen fügen ein paar Farben hinzu. Ansonsten sieht die FDating-Site unserer Meinung nach zu einfach aus. Wenn Sie die Homepage öffnen, sehen Sie die Anzahl der Online-Benutzer. Sie können die Informationen sehen, in denen Mitglieder heute Geburtstag haben, sowie neu registrierte Mitglieder. Viele Leute finden FDating ein bisschen langweilig, weil es nicht genug unterhaltsame Funktionen gibt. Alle Mitglieder konzentrieren sich darauf, miteinander zu kommunizieren. Ein weiteres enttäuschendes Detail ist die Anzahl der Anzeigen. Jede Webseite, die Sie öffnen, ist mit Anzeigen überladen. Nun, es ist nicht überraschend, denn FDating ist eine kostenlose Plattform, also das einzige Einkommen, das sie haben. Der Gesamteindruck von Funktionalität und Navigation ist positiv. Es wird nicht erwartet, dass Benutzer Computerfreaks sind, um diese Dating-Plattform zu betreiben.

Echte FDating-Benutzerrezension

Ich wollte Dating-Websites ausprobieren, war aber nicht bereit, Geld zu investieren. FDating war also eine gute Option, da es völlig kostenlos ist. Ich bin seit vier Monaten Mitglied. Ich habe mit mehreren Mitgliedern Nachrichten geschrieben, aber ich konnte keine starke Verbindung zu diesen Leuten herstellen. Also beschloss ich, andere Dating-Sites auszuprobieren und dieses Konto aktiv zu lassen, es ist sowieso kostenlos. Ich warte immer noch darauf, dass meine Frau mir eine Nachricht sendet oder bald antwortet. – Fahrer, 38

Preispolitik

FDating ist eine seltene Dating-Website, die ihren Mitgliedern keine Abonnementpläne anbietet. Alle Funktionen können kostenlos genutzt werden. Die Rechte sind für alle Mitglieder gleich.

Zusammenfassung

FDating kann die richtige Lösung für Singles sein, die sich keine teuren Mitgliedschaftspläne auf anderen zahlenden Dating-Plattformen leisten können. Die Seite ist einfach zu bedienen, aber das Design ist zu langweilig. Erwachsene Nutzer mögen die Einfachheit der Seite, während Menschen der neuen Generation FDating nicht ansprechend genug finden. Niemand kann dir garantieren, dass du hier deine Liebe findest, aber du kannst dein Glück versuchen.

FAQ

Was ist FDating?

Es ist eine kostenlose internationale Online-Dating-Plattform, die 2009 gegründet wurde.

Menschen aus welchen Ländern können FDating nutzen?

Die Website ist in jedem Land der Welt verfügbar.

Gibt es eine FDating-App?

Es gibt keine App, aber Sie können über einen mobilen Browser auf die FDating-Site zugreifen.

Ist FDating kostenlos?

Ja, alle Funktionen sind kostenlos.

Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort noch nicht erhalten habe?

In der Regel erhalten Sie innerhalb von 10 Minuten eine E-Mail mit dem Passwort. Wir empfehlen Ihnen, den Ordner „Spam“ zu überprüfen. Andernfalls können Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse versuchen.

Muss ich meine Fotos verifizieren?

Ja. Der Vorgang wird einige Stunden dauern. Alles hängt von der Anzahl der Fotoinhalte ab, die Sie Ihrem Profil hinzufügen. Es ist nicht erlaubt, Bilder ohne Ihr Gesicht sowie Nacktheit, Personengruppen und Prominente zu veröffentlichen. Versuchen Sie nicht einmal, Bilder mit Ihren direkten Kontaktdaten hinzuzufügen.

Kann ich Benachrichtigungen aktivieren/deaktivieren?

Sie müssen auf den Link „Mail-Weiterleitung“ klicken, der sich oben auf der Site befindet. Sie erhalten die erforderlichen Anweisungen.

Kann ich mein FDating-Profil entfernen?

Folgen Sie dem Link „Mein Profil löschen“.

Ist es erlaubt, meine Kontaktdaten in private Nachrichten aufzunehmen?

Ihre Nachricht ist privat und es steht Ihnen frei, beliebige Inhalte oder Informationen bereitzustellen. Die FDating-Administratoren empfehlen Benutzern jedoch aufgrund von Sicherheitsrisiken nicht, ihre Kontaktinformationen weiterzugeben. Sobald Sie einen korrekten Kontakt zu einzelnen Mitgliedern hergestellt haben und sich bei ihnen sicher fühlen, können Sie Ihre Kontaktinformationen weitergeben.

Habe ich eine Chance, auf FDating Leute für langfristige Beziehungen zu finden?

FDating kann seinen Mitgliedern nicht versichern, dass sie alle ernsthafte Beziehungen auf der Plattform aufbauen werden. Manche Leute haben mehr Glück und treffen an einem Tag einen perfekten Partner, während andere vielleicht andere Online-Dating-Dienste ausprobieren müssen. Vergessen Sie nicht, dass es eine gewisse Anzahl von schlechten Bewertungen gibt. Seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie solche kostenlosen Plattformen verwenden.

Ist die Nutzung von FDating-Diensten sicher?

Alle kostenlosen Dating-Sites sind nicht 100% sicher. FDating hat ziemlich viele Berichte über gefälschte Konten und Betrüger, die nach Ihrem Geld fragen. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie die FDating-Website verwenden.

fdating.review

FDating Review

Learn More

Top Dating Websites

Dating website 2
8.1
FindHotSingle
9.3
Read More
Dating website 3
6.1
Dating website 4
9.3
Pellentesque
9.3

FDating is a popular and reliable dating website that offers single people a unique opportunity to find perfect matches free of charge. In this FDating review, we are going to find out whether this dating site is worth your time, money, and effort.

Continue to read the following overview and see what FDating has to offer!

  • 100 % free online dating service for single people around the world;
  • The website is simple to navigate;
  • Fast registration without lengthy questions and strict rules;
  • The web design needs improvement due to be outdated;
  • You can read a lot of testimonials from real users;
  • Check whether there are reports of scammers/fakes accounts.

FDating was created in 2009 as an international dating community. The main goal is to help single people find matches for flirting, dating, and meeting in real life. The website offers its services worldwide, but the majority of registered female members come from Ukraine or the Russian Federation. 

Unfortunately, we failed to provide you any information on the official site regarding the creator of this dating website. Also, any contact information is not available too. The only customer support information we could find is the FAQ section with replies to the most common questions and an official contact form for sending your queries. It is strange, but you can’t even check the number of registered members. The website is full of secrets. 

While preparing this review, we wanted to understand the meaning of the “F” letter in its website name, but we failed to find the explanation. We did our best to conduct detailed research and analyze all pages of the site. Unfortunately, we can only guess that the meaning is “Free Dating.”

FDating is free of charge for everyone. It is costless to create your profile, apply search tools with advanced filters, send/receive private messages. All these features can be accessed free of charge. It looks a little bit strange. So, we do our investigation further to see whether FDating is worth your precious time. In the next sections, you will see navigating the site.

Overview Dating Websites

How to Register on FDating Member

As we have already mentioned, the process of registration is free of charge. The process of signing up is super simple and will not take more than a few minutes. All registered members are allowed to add an unlimited number of photos to their profiles. The site does not provide you suggestions regarding potential matches, but you can use advanced search tools with filters to find what you need. Note that you have to approve all your added photo content in order to make them visible on the site. New members have to provide a valid email in order to receive the login details. As you can see, there is nothing difficult in creating a new account on FDating. We are going to describe the following three steps which users have to complete in order to create a new account and continue exploring the FDating site.

The 1st Step: General Information

FDate requires all new members to provide the general personal data, for example, a gender, place of living, nationality, username, and a valid email. When you compose a username, make sure it has a minimum of two characters, and avoid including digits. Next, you must check the box, which states, “I agree to the Terms and Conditions and Privacy Policy.” If you look at the downside of the page, you will see the disclaimer that warns all users from sending their money to other online members. We recommend you to send immediate reports as soon as an individual member asks for money. There is a unique safety feature which is called “Report Abuse.” It is a standard warning which you can see on absolutely all dating websites.

The 2nd Step: Providing Personal Data

FDating asks new members to provide general information about their personal background. For example, you can mention your place of living, your body type, interests, occupation, etc. You can describe your personality in an exclusive quote box. Make it brief and eye-catching. Also, you have to explain your perfect match. Note that it is prohibited to add your contact details, such as your phone number, email, or other social media links. Using a coarse language is not allowed too.

The 3rd Step: Providing Login Details

As soon as you have written all the personal details, you will see a message saying that the site has sent you an email with your unique ID and the password. If you do not receive the email within 30 minutes, you have to provide another email.

Use your login details provided by the FDating site. You should come back to the website and fill in the login information. We recommend you to save the FDating email in case you forget either the profile ID or your password.

FDating Profile Quality

Overview Dating Websites
  • All users can view profiles/photos free of charge;
  • Be ready to deal with fake accounts and scummers;
  • Lack of sections to provide personal description;
  • A lot of empty profiles.

You can unlock your profile after providing correct login details. It is nice that all profiles and photos are visible to everyone. The FDating site has nothing to hide from its members. However, some members are not serious and refuse to complete their profiles. At the same time, we do not understand this because there are not so many sections to fulfill. The majority of members provide the details of their gender, age, and place of living. Do not expect to find a lot of descriptions about users and their perfect matches.

We can guess that the number of scammers and fake FDating accounts is very high. At the same time, FDating does not hide the truth and prevent users from potential risks. There is a warning about frauds and the feature to report such issues. All users have access to efficient safety measures. You can add suspicious or strange members to the “Blacklist.” Also, you can press the “Abuse” button, which you can see on every user’s profile. Yet it is not the 100% guarantee of your personal data protection.

FDating has four additional buttons, which you can find beneath the primary photo of the profile user. They are the following: 

  • “Send Message” 
  • “Add to Favorites” 
  • “Add to Blacklist” 
  • “Abuse”

By the way, FDating has a particular indicator, which displays the number of times your profile has been viewed by other dating site users.

FDating Search and Messaging Options

We discovered that there are a lot of FDating members who are unresponsive. These members just leave you waiting and guessing whether a potential match is busy or not interested at all in communicating with you. We do not recommend you to wait for a long time. Just move to the next match to try your luck. FDating offers efficient search features. All the members have two tabs: “Gallery” and “Search.” The FDating Gallery is a traditional search feature. You can use numerous filters in order to sort people according to your preferences (gender, age, religion, place of living, etc.). The Search tab offers more comprehensive filters. It is the best tool to find your perfect matches.

FDating: Special Features

  • Who’s Viewed
  • This efficient feature displays who has viewed your FDating profile. You can check the statistics of how many times your profile has been visited within 30 days.

  • Favorites
  • You have the right to create a list of your favorite profiles. It is comfortable to keep all profiles in a single place and come back to them anytime later.

  • Mail Filters
  • Use this feature to filter the received private messages. It is very convenient to filter by country, age, and photo.

  • Select The Language
  • Every web page of FDating the flags, which stands for the most used languages. So, you can pick up your native language and continue navigating the website.

FDating: Design and Usability

FDating is quite efficient in terms of functionality and usability. However, the company can improve a little bit to make it more up-to-date. Most of the web pages are presented in two colors, which are white and blue. Only profile images and the language flags add a few colors. Otherwise, the FDating site looks too simple, in our opinion. When you open the homepage, you can see the number of online users. You can see the information in which members have birthdays today, as well as newly registered members. Many people find FDating a bit boring because there are not enough entertaining features. All the members are focused on messaging with each other. Another disappointing detail is the number of ads. Every webpage you open is overloaded with ads. Well, there is nothing surprising because FDating is a free platform, so it is the only income they have. The overall impression of functionality and navigation is positive. Users are not expected to be computer geeks to operate this dating platform.

Real FDating User’s Review

I wanted to try dating websites, but I was not ready to invest money. So FDating was a good option because it is completely free of charge. I have been a member for four months. I was messaging with several members, but I could not establish a strong link with those people. So, I decided to try other dating sites and keep this account active, anyways it is free of charge. I am still waiting for my woman to message me or reply soon. – Driver, 38

Pricing Policy

FDating is a rare dating website that does not offer any subscription plans to its members. All the features can be used free of charge. The rights are equal for all the members.

Summary

FDating can be the right solution for single people who can’t afford expensive membership plans on other paying dating platforms. The site is easy to use, yet the design is too dull. Adult users like the simplicity of the site, while people of the new generation find FDating not appealing enough. No one can give you the guarantee that you will find your love here, but you can try your luck.

Overview Dating Websites

FAQ

What is FDating?

It is a free international online dating platform, established in 2009.

People from which countries can use FDating?

The site is available in any country in the world.

Is there a FDating app?

There is no app, but you can access the FDating site through a mobile browser.

Is FDating free?

Yes, all the features are free of charge. 

What should I do if I haven’t received my password yet?

Usually, you receive an email with the password within 10 minutes. We recommend you to check the “Spam” folder. Otherwise, you can try another email address.

Do I have to verify my photos?

Yes. The process will take a couple of hours. Everything depends on the number of photo content you add to your profile. It is not allowed to post images without your face, as well as nudity, group of people, and celebrities. Do not even try to add pictures with your direct contact details. 

Can I turn on/off notifications?

You have to press the “Mail Forwarding” link, which is placed on the top of the site. You will get the needed instructions.

Can I remove my FDating profile?

Follow the “Delete my profile” link.

Is it allowed to include my contact details in private messages?

Your message is private, and you are free to provide any content or information you feel like. However, the FDating admins do not recommend users to share their contact information due to security risks. Once you establish accurate contact with individual members and you feel confident with them, then you can share your contact information. 

Do I have a chance to find people for long-term relationships on FDating?

FDating can’t assure its members that all of them will build serious relationships on the platform. Some people are luckier, and they meet a perfect match in one day, while others, maybe, will have to try other online dating services. Do not forget that there is a certain number of bad reviews. Always be careful while using such free platforms.

Is it safe to use FDating services?

All free dating sites are not 100% safe. FDating has quite a lot of reports about fake accounts and scammers asking for your money. When you use the FDating website, stay extra careful.